Aufgabe

Ist \(102\) eine ungerade Zahl?

  • Aussage über die Teilbarkeit einer Zahl (ungerade = nicht durch \(2\) teilbar)

Was ist gegeben?

Lösung

Prüfen, ob die Zahl die Endziffer \(1\), \(3\), \(5\), \(7\) oder \(9\) hat

\(102\) ist nicht ungerade (Fachbegriff: gerade), denn die Endziffer ist \(2\).

Andreas Schneider

Mein Name ist Andreas Schneider und ich betreibe seit 2013 hauptberuflich die kostenlose und mehrfach ausgezeichnete Mathe-Lernplattform www.mathebibel.de. Jeden Monat werden meine Erklärungen von bis zu 1 Million Schülern, Studenten, Eltern und Lehrern aufgerufen. Nahezu täglich veröffentliche ich neue Inhalte. Abonniere jetzt meinen Newsletter und erhalte 5 meiner 42 Lernhilfen gratis!

Wenn du einen Fehler gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst.